Pressemitteilungen

13.03.2018 | Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 13. März erfolgte die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins. Im Ergebnis der Vorstandswahlen, wurden Frau A. Jensch, Herr R. Hahn sowie Herr T. Mette für weitere zwei Jahre im Amt wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Herr M. Hodik und Herr A. Stelter gewählt. Die gewählten Personen bedanken sich für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die Fortführung bzw. den Beginn der Zusammenarbeit.

12.12.2017 | TUI – Bauhelm statt Weihnachtsmütze am Te-Damm

Manch ein Passant hat sich bereits über das „neue“ Reisebüro am Tempelhofer Damm 197 gewundert. Doch die gute Nachricht ist, dass es mit gleichem Team bei gleicher Qualität wie gewohnt für Tempelhofer Reisewillige weitergeht.

Das neue Shopkonzept der TUI , das  es nur 3 mal in Berlin gibt (Unter den Linden, Friedrichshain und jetzt in Tempelhof) ist ein Beispiel für den Vertriebsauftritt eines innovativen Reisebüros.

Monitore inspirieren mit unterschiedlichen Urlaubsvariationen, der rote TUI Smile lädt Kunden lächelnd zum Eintreten ein. Im wohnlichen Wartebereich mit Café-Bar und großer interaktiver Weltkarte machen Kunden einen virtuellen Rundgang durch das neueste Sensimar-Haus auf den Malediven oder schauen sich die Kabinen auf der Mein Schiff an. Zukunftsvisionen? Nein, im neuen TUI Store in Berlin Tempelhof wird das ab dem 02.01.2018 Realität.

TUI präsentiert und inszeniert die „neue Form des Reisens“ mit ihrem Marken-Portfolio und Hotels in einer inspirierenden Wohlfühlatmosphäre. Nach wie vor sind auch Reisen aller anderen großen Veranstalter sowie Kreuzfahrten und Flüge bei Ihrer TUI in Tempelhof buchbar. „TUI möchte seine Kunden auf allen Stationen der Reise überzeugen – von der Buchung, die bereits ein Erlebnis sein muss, bis zur Rückreise aus dem Urlaubsland“, sagt Büroleiterin Claudia Sommer. „Wir machen aus der Veranstaltermarke TUI eine für jeden Kunden erlebbare Vertriebsmarke“, ist die Reiseexpertin überzeugt. Sie und ihr bekanntes Beratungsteam bleibt den Berlinern erhalten. Urlaubsplanung ist in Berlin am Tempelhofer Damm 197 also weiterhin kompetent, individuell und persönlich von Mensch zu Mensch. Dafür sorgt das 8-köpfige Team allein schon durch seine kontinuierliche Weiterbildung mit Inforeisen und Schulungen.

Weg vom „Büro“, hin zur „Reise“
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

08.12.2017 | Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V. unterstützt Vivantes Hospiz Tempelhof Spendenübergabe am 07.12.2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentierte sich der Verein der Unternehmer-Initiative Tempelhofer Damm auch in diesem Jahr mit einem eigenen Informationsstand auf dem von der STADT UND LAND Wohnbautengesellschaft mbH organisierten „Festival der Riesendrachen“ auf dem Tempelhofer Feld.

zur Pressemitteilung

16.11.2017 | Unternehmer-Initiative Tempelhofer Damm e.V. illuminiert Te-Damm zur Weihnachtszeit „Lights-On“ am 27.11.2017 mit der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD)

Zum vierten Mal in Folge ist es dem Verein der Unternehmer-Initiative Tempelhofer Damm gelungen, die Einkaufs- und Geschäftsstraße am Te-Damm hell und freundlich zur Weihnachtszeit zu erleuchten.

zur Pressemitteilung

17.10.2017 | IHK-Geschäftsstraßenforum in der ufa-fabrik

Ein regionaler Online-Marktplatz für Berlin.

zur Pressemitteilung

18.04.2017 | Hafenfest 2017

Das Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen, Berlins einziges Shopping Center direkt am Wasser und eigenem Hafen, mit seinen rund 70 Shops, lädt am Samstag, den 06.05.17 in der Zeit von 10 bis 22 Uhr und am 07.05.17, anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags, von 13 bis 18 Uhr, erneut zum traditionellen maritimen Hafenfest ein. Das Parken im Tempelhofer Hafen ist für unsere Besucher das gesamte Wochenende kostenlos.

zur Pressemitteilung

11.11.2016 | Der Te-Damm Taler 2016

Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V. präsentiert die neue Tempelhof-Medaille. 30 Gramm schwer, geriffelter Rand, 40 Millimeter im Durchmesser, knapp drei Millimeter dick. So die genauen Daten des versilberten Te-Damm Talers 2016, der am 01.12.2016 in Tempelhof in Umlauf gebracht wird. Der Taler zeigt in vierter und vermutlich letzter Auflage ein weiteres Tempelhofer Symbol – den legendären Rosinenbomber über dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Auf der Rückseite ist das Tempelhofer Stadtteilwappen zu sehen. Der Verkaufswert der einzelnen 2016er Medaille liegt wie in den Vorjahren bei 10,00 €.

zur Pressemitteilung

30.06.2016 | Das Sommerfest rund um das Rathaus Tempelhof

Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V. veranstaltet 1. Tempelhofer Sommer. Als Impulsgeber am Standort Tempelhof lässt die Unternehmer-Initiative Tempelhofer Damm mit ihrem Sommerfest, dem 1. Tempelhofer Sommer rund um das Rathaus Tempelhof eine lang vermisste Tradition wieder aufleben. Am 16. und 17. Juli 2016 erwartet alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher ein kunterbuntes, familienfreundliches und musikalisches Fest mit abwechslungsreichen kulinarischen, spielerischen und sportlichen Attraktionen sowie einem farbenfrohen Feuerwerk.

zur Pressemitteilung

11.05.2016 | Die Te-Damm Trophäe – in Tempelhof beginnt die Jagdsaison

Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V. lädt zur Jagd auf die Te-Damm Trophäe ein. Starttermin: 23.05.2016; Endtermin: 04.06.2016; 18 teilnehmende Geschäfte am Tempelhofer Damm. Es winken tolle Preise im Wert von bis zu 500,00 €.

zur Pressemitteilung

16.02.2016 | Neujahrsempfang der Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V.

Zunächst war es nur eine vage Idee: Ein gemeinsamer Neujahrsempfang von Unternehmer- Initiative Tempelhofer Damm und Unternehmer Netzwerk Lichtenrade. Dann kristallisierte sich immer mehr heraus, dass aus der Idee ein zukunftsweisendes und für alle Netzwerker förderliches Projekt werden könnte. Am 10. Februar 2016 um 18:30 Uhr war es dann endlich soweit: Die ersten Gäste erschienen und schon nach wenigen Gesprächen wurde klar, dass mit dem gemeinsamen Empfang voll ins Schwarze getroffen wurde.

zur Pressemitteilung

19.10.2015 | Der Te-Damm Taler – eine runde Sache für Tempelhof!

Unternehmer-Initiative Te-Damm e.V. präsentiert neue Tempelhof-Medaille. Der Wert des Talers beträgt zehn Euro. Die Start-Auflage beträgt 500 Exemplare und trägt die Tempelhofer Dorfkirche als Motiv. Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) ist wie im Vorjahr Schirmfrau.

zur Pressemitteilung
Unternehmer-InitiativePressemitteilungen